So gelingt Dir ein einheitlicher Instagram Feed

von Konstantina Milona
Foto: by Nathana Reboucas

Du willst Deinen Instagram Feed professionell gestalten und es einheitlich halten? Das BELLISSY Team verrät Dir, wie es funktioniert:

Da Influencer viel Content posten und produzieren, sollte der Feed harmonisch abgestimmt sein. Neben einem professionellen und ästhetischen Profil sorgt ein eigener Instagram Stil auch dafür, dass Deine Posts einen Wiedererkennungswert haben. Wir geben Dir passende Tipps und Tools an die Hand, wie Du Deinen Feed durch Einheitlichkeit auf das nächste Level bringst.

Als erstes solltest Du Deinen eigenen Stil finden. Bevor Du mit Deinem Feed auf Instagram loslegen willst, solltest Du Dir im groben Gedanken machen, wie er letztendlich aussehen sollte. Wenn Du keine genauen Vorstellungen und Ideen hast, hilft es oft, ein bisschen Inspiration bei anderen Profilen einzuholen. Dabei bist Du nicht auf Instagram festgelegt. Pinterest kann Dich auch inspirieren und passende Ideen zu Deinem Feed geben.

Du solltest darauf achten, wie Dein Feed wirken soll, welcher Content zu Dir passt, eventuell auch welche Farben (schlicht, auffällig, etc.), Formen und welche Stile diese Eigenschaften präsentieren. Halte Dich an zwei bis vier Farben fest um das ganze einheitlich wirken zu lassen. Hier weniger ist mehr. Halte Dich jedoch nicht an einer Farbe fest. Wenn Du bei Instagram mit mehreren Farben subtil arbeitest, bist Du außerdem wesentlich flexibler und schränkst Dich in Deinem Content nicht ein. Der Effekt des einheitlichen Feeds bleibt trotzdem noch bestehen.

Konstantina Milona

Versuche abwechslungsreich zu sein, damit Dein Feed nicht langweilig wird! Plane Deine Instagram Posts. Grundsätzlich solltest Du immer mal Deinen Feed als Ganzes betrachten, um zu schauen wie er wirkt. Versuche Dich nicht an eine Sache zu binden, sei vielfältig und zeige Deiner Community unterschiedlichen Content.

Ziel ist es, Deinen Instagram Feed harmonisch, ästhetisch und ansprechend zu gestalten, ohne dass es künstlich rüberkommt. Bleib Dir und Deinem Stil treu! Sei offen für neue Sachen und traue Dich auch Content zu posten der nicht unbedingt zu 100 Prozent Deinem Stil entspricht.

BELLISSY wächst immer weiter- werde auch Du ein Teil unserer BEAUTY COMMUNITY und melde Dich jetzt an!

Konstantina Milona
Konstantina Milona