Natürlich schön: so gelingt Dir der No Makeup Makeup Look!

von Leandra Santos
Foto: djiledesign

Stars wie Gigi Hadid, Stefanie Giesinger und Salma Hayek machen es vor – die natürliche Schönheit ist und bleibt einer der Makeup Trends 2020. In diesem Post verraten ich Dir, wie Du ganz einfach und schnell zum #nomakeup Makeup Look gelangst.

Frische, junge und strahlende Haut – und das ungeschminkt? Leider haben nicht alle von uns das Glück einer perfekten Haut. Dafür kommt uns dieser Makeup Trend definitiv zu Gute. Ich zeige Dir Schritt für Schritt, wie Du diesen natürlichen Look unter dem Motto #naturalbeauty schminkst.

Der natürliche Look zeichnet sich durch ein frisches und gepflegtes Aussehen aus. Grundlage dafür ist ein zart schimmernder, strahlender Teint. Das Gesicht soll möglichst makellos erscheinen – kleine Unreinheiten, Pigmentflecken, Narben und Fältchen werden wir daher vorher kaschieren. Die Kunst besteht jedoch stets darin, es so aussehen zu lassen, als würden wir gar kein Makeup tragen. Du wirst sehen, mit etwas Übung und den richtigen Produkten ist es ganz leicht.

In 7 Schritten zum natürlich schönen Look!

Step 1: Vorbereitende Pflege

Feuchtigkeitscreme im gereinigten Gesicht verteilen und einmassieren. Ein ölfreies Feuchtigkeits-Serum ist dafür das ideale Produkt. Mir gefällt z.B. das Annemarie Börlind Aquanature Feutigskeitsserum richtig gut, da meine Haut im Nu geglättet wird und richtig strahlt. Eine super pflegende Basis für den natürlichen Look bietet auch die Weleda Wildrose Glättende Augenpflege. Du suchst den puren Luxus? Dann teste mal die Creme de la Mer als Grundlage Deines Looks. Das Wichtigste ist, dass Deine Haut spürbar geglättet und mit Feuchtigkeit versorgt wird.

Step 2: Makeup

Leichtes Makeup mit den Händen im Gesicht auftragen. Zusätzlich kannst Du einen dezenten Highlighter auf die Wangen und unter die Augenbrauen geben. Anschließend mit einem leichten Puder setten und mit einem Bronzing-Puder die Wangenknochen leicht konturieren. So entsteht ein natürlicher, wie von der Sonne geküsster, Teint! Tipps für die richtigen Deals mit passenden Makeup Produkten siehst Du unten. Ich finde z.B. den BENEFIT Hoola Bronzer Powder wirklich sensationell.

Step 3: Rouge

Mit Rouge kannst Du etwas Farbe in Dein Gesicht bringen. Trage dazu einfach ein bisschen Produkt mit dem Pinsel auf die Wangen auf. Vorsicht: Weniger ist mehr!

Step 4: Augen

Nun trägst Du etwas Lidschatten in Nudetönen auf Deine Augenlider auf. Auch hier habe ich Empfehlungen für Dich. Eine ganz tolle Palette für den natürlichen Look ist die Urban Decay Ultimate Basics Palette.


Step 5: Augenbrauen

Augenbrauen fixieren. Um den Look so natürlich wie möglich zu gestalten, empfehlen wir Dir, ein Augenbrauen Gel zu verwenden. Dieses dient der Fixierung. So bleiben die Augenbrauen in Form, wirken aber nicht unnatürlich oder aufgemalt. Bei uns kannst Du zwischen vielen verschiedenen Produkten in jeglichen Farben und Texturen wählen und so Dein neues Lieblingsprodukt finden.


Step 6: Wimpern

Wimpern tuschen. Am natürlichsten wirkt dabei eine braune Mascara. Mit der DIORSHOW Mascara wird der natürliche Look zum Erlebnis.

Step 7: Lippen

Um Deinen Lippen einen natürlichen und gepflegten Look zu verpassen, trägst Du zum Schluss etwas getönten Lip Balm auf. Falls Du einen zusätzlichen Glanz bevorzugst, kannst du auch ein wenig Gloss auftragen. Top Tipps sind hier der Burts's Bees Tinted Lip Balm oder der Dior Addict Lip Maximizer

Leandra Santos
Leandra Santos
Das könnte Dich auch interessieren: