So pflegst Du trockene Haut am Besten

von Mascha Janzen
Foto: Kalos Skincare

Deine Haut fühlt sich trocken an, sie spannt und juckt? Trockene Haut kann ganz schön nervig sein, vor allem dann, wenn es kein temporärer Zustand ist. Im Folgenden verrate ich Dir, wie Du die Balance Deiner Haut auf Dauer wiederherstellen kannst.

Reinigungsprodukte für trockene Haut

Trockene Haut ist durch ihre angegriffene Schutzbarriere empfindlicher als normale Haut. Die Gesichtsreinigung sollte demnach effektiv, aber gleichzeitig schonend sein. Der Babor Neuro Sensitive Cellular Intensive Calming Cleanser beruhigt bereits während der Reinigung Deine trockene und sensible Haut. Zusätzlich stabilisiert die besonders milde und hautschonende Reinigungsmilch die Lipidschicht Deiner Haut. Also ein perfektes Produkt für trockene Haut!

Vorsicht: Zur Reinigung Deiner Haut solltest Du ausschließlich lauwarmes Wasser verwenden! Zu heißes Wasser trocknet Deine Haut zusätzlich aus.

Auf diese Tagespflege kannst Du vertrauen

Die Tagespflege für Deine trockene Haut sollte reichhaltig genug sein, um diese den ganzen Tag zu schützen. Da sich die Haut durch die Trockenheit zusammenzieht und feine Falten zeichnet, empfehlen wir Dir eine Pflege mit Hyaluronsäure. Alternativ kannst Du auch ein Gesichtsöl verwenden.

Die ideale Pflege für Deine Haut

Eine hochwertige Pflege kann über Nacht Wunder wirken! Da Deine Haut nachts ausreichend Zeit hat, das Produkt aufzunehmen, kannst Du ruhig eine sehr reichhaltige Nachtpflege wählen.

Mein Lieblingsprodukt: Der Smart Night Custom-Repair Moisturizer von Clinique! Dieser ist super für trockene Haut, denn er pflegt intensiv, schnell und effizient! Du wirst bereits nach wenigen Anwendungen einen Unterschied feststellen können!

Zusätzliche Pflege

Zusätzlich kannst Du Deine trockene Haut regelmäßig mit Feuchtigkeitsmasken pflegen. Vor allem in den kälteren Jahreszeiten braucht Deine Haut intensive Spezialpflege. Perfekt für eine intensive Pflege sind die Produkte der Marke Declaré. Die Hydro Intesive Mask versorgt Deine Haut mit hochwirksamer Feuchtigkeit. Das Ergebnis: Ein sichtbar gleichmäßiger Teint, der mit der Sonne um die Wette strahlt.

Mascha Janzen
Mascha Janzen
Das könnte Dich auch interessieren: